Masterplan SACHSENTAKT 21 - Qualittsoffensive fr den Bahnverkehr in Sachsen
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Weshalb wir mehr Radverkehr wollen

"Fuß- und Radverkehrsförderung ist preiswerter als die Förderung jedes anderen Verkehrsmittels, dabei umweltfreundlich, stadtverträglich und leistet einen Beitrag zum Klimaschutz sowie zur Verbesserung der Umwelt- und Lebensqualität. Ob das der sächsische Verkehrsminister Dulig irgendwann auch erkennt?" Katja Meier

Radfahrer sind gesünder und verursachen weniger Kosten im Gesundheitswesen. Jede Fahrt mit dem Fahrrad ist eine eingesparte PKW-Fahrt, entlastet die Straßennetze und macht den überbordenden Flächenverbrauch der PKW-Gesellschaft unnötig. Radfahren befördert effiziente Raumstrukturen, die auf kurzen, effizienten Wegen beruhen.

Folgend finden Sie alle wichtigen Informationen, Pressemitteilungen und Aktivitäten der Grünen Landtagsfraktion im Bereich Rad- & Fußverkehr.


 

 

19. Februar 2015

ADFC-Fahrradklimatest: Sachsen mit Note 4 - GRÜNE: Wenig Licht und viel Schatten

Jähnigen: Mehr Geld von Freistaat und Kommunen für den Radverkehr nötig [mehr]


6. Februar 2015

GRÜNE: Staatsregierung ignoriert Bedarf für den Bau eines Radweges an der S 31 bei Mügeln

Jähnigen: Mügelner Ortsteile Kemmlitz und Neusornzig zu Fuß und per Rad faktisch nicht mehr erreichbar [mehr]


4. Februar 2015

Flutgelder klug einsetzen – keine Verschwendung von Steuergeldern

ebenerdige Querung der Großen Meißner Straße und Rückbau des geschlossenen Fußgängertunnels in Dresden [mehr]


27. Januar 2015

Keine Veränderungen der Promillegrenze für Radfahrer

GRÜNE: Dobrindt vernachlässigt Verkehrssicherheit im Radverkehr [mehr]


20. Januar 2015

AG Rad stellt Ist-Analyse zum Radverkehr in Torgau vor

Eva Jähnigen moderiert Gespräch mit Bürgern und Vertretern der Stadt - ADFC gibt Empfehlungen [mehr]


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Parlamentarische Initiativen zum Thema

 
Anträge Rad & Fuß

Kleine Anfragen Rad & Fuß

Reden Rad & Fuß

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