Masterplan SACHSENTAKT 21 - Qualittsoffensive fr den Bahnverkehr in Sachsen
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Warum wir mehr ÖPNV wollen

"Wir setzen auf einen konsequenten Ausbau des öffentlichen Verkehrs. Die aktuellen Tariferhöhungen beim ÖPNV sind Folge der verheerenden Verkehrspolitik von Wirtschaftsminister Dulig. Die schmerzhaften Kürzungen der CDU/SPD-Koalition beim öffentlichen Verkehr konnten nicht folgenlos bleiben. CDU und SPD greifen den Bürgern mal wieder in die Tasche" Katja Meier


 

 

17. Juni 2016

GRÜNE: Sachsen muss Streckenausdünnungs- und Abbestellungsszenarien ad acta legen - Gelegenheit zur Trendumkehr ist da

Meier: 15-minütiger S-Bahn-Takt zwischen Meißen und Pirna, umsteigefreie Verbindung Leipzig-Plauen und Ende der geplanten Abbestellungen in Ost- und Südwestsachsen müssen jetzt auf die Tagesordnung [mehr]


9. Juni 2016

Betreiberwechsel auf der Sachsen-Franken-Magistrale und der Strecke Elsterwerda-Chemnitz bringt Licht und Schatten

Meier: Neuer Betreiber muss besonders bei Fahrradmitnahme, Tarifen und Vertrieb nachbessern [mehr]


7. Juni 2016

Sparpolitik der vergangenen Jahre beim ÖPNV rächt sich jetzt ? GRÜNE unterstützen Petition zur Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs in Sachsen

Meier: Anstehende Haushaltsverhandlungen entscheiden über Erhalt oder Abbestellung der Bahnverbindung von Zittau über Varnsdorf nach Seifhennersdorf [mehr]


29. April 2016

GRÜNE werben für Bürgerbeiteiligung zum Entwurf des Bundesverkehrswegeplans

Kühn und Kasek üben harte Kritik am Entwurf an Dobrindts Plänen für Sachsen [mehr]


25. April 2016

Umweltbundesamt: Bundesverkehrswegeplan besteht eigene Umweltprüfung nicht

Krautzberger: Deutlich mehr Gelder auf Schiene umschichten [mehr]


22. April 2016

GRÜNE begrüßen geplante Vertragsverlängerung mit der Erzgebirgsbahn

EcoTrain hat auf Strecken im Kreisgebiet nun wieder eine Chance [mehr]


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Parlamentarische Initiativen zum Thema

 
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