Masterplan SACHSENTAKT 21 - Qualittsoffensive fr den Bahnverkehr in Sachsen
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Warum wir mehr ÖPNV wollen

"Wir setzen auf einen konsequenten Ausbau des öffentlichen Verkehrs. Die aktuellen Tariferhöhungen beim ÖPNV sind Folge der verheerenden Verkehrspolitik von Wirtschaftsminister Dulig. Die schmerzhaften Kürzungen der CDU/SPD-Koalition beim öffentlichen Verkehr konnten nicht folgenlos bleiben. CDU und SPD greifen den Bürgern mal wieder in die Tasche" Katja Meier


 

 

7. Oktober 2016

Mehr Regionalisierungsmittel für Sachsen - Mit der Nachtragszahlung kann die Abbestellung auf der Strecke Hoyerswerda - Görlitz verhindert werden

Meier: Wirtschaftsminister Martin Dulig will die zusätzlichen Mittel nicht für den Ausbau des ÖPNV-Angebots nutzen [mehr]


29. September 2016

Aktuelle Debatte zur mangelnden ÖPNV-Finanzierung - GRÜNE: Die Staatsregierung ist gerade dabei, einen kapitalen Fehler zu begehen

Meier: Wir fordern mit den zusätzlichen 50,2 Mio. Euro pro Jahr vom Bund, Abbestellungen zu verhindern und zurückzunehmen anstelle den sächsischen Zukunftssicherungsfonds zu füllen [mehr]


23. September 2016

ÖPNV-Regionalisierungsmittel - GRÜNE machen geplante Förderhöhe für die ÖPNV-Zweckverbände zum Thema einer Aktuellen Debatte im Landtag

Meier: Von 50,2 Mio. Euro erhöhter Bundesförderung sollen bei Sachsens Zweckverbänden nur 1,3 Mio. Euro ankommen [mehr]


7. September 2016

50 Mio. Euro mehr Regionalisierungsmittel für Sachsen - GRÜNE kritisieren: Nur 10 Prozent davon gehen zusätzlich an die Zweckverbände

Meier: Minister Dulig vergibt die Chance auf bessere Finanzausstattung des ÖPNV [mehr]


3. August 2016

Bundesverkehrswegeplan - GRÜNE: Elektrifizierungen Dresden - Görlitz und Chemnitz - Leipzig leider nur in Kategorie "Potentieller Bedarf" eingeordnet

Meier: Mehr als eine Gesichtswahrung? In der Sache ist noch nichts gewonnen! – Sachsen sollte dem Bund Mitfinanzierung anbieten [mehr]


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