Masterplan SACHSENTAKT 21 - Qualittsoffensive fr den Bahnverkehr in Sachsen
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Warum wir mehr ÖPNV wollen

"Wir setzen auf einen konsequenten Ausbau des öffentlichen Verkehrs. Die aktuellen Tariferhöhungen beim ÖPNV sind Folge der verheerenden Verkehrspolitik von Wirtschaftsminister Dulig. Die schmerzhaften Kürzungen der CDU/SPD-Koalition beim öffentlichen Verkehr konnten nicht folgenlos bleiben. CDU und SPD greifen den Bürgern mal wieder in die Tasche" Katja Meier


 

 

27. Oktober 2016

Neubaustrecke Dresden–Prag – GRÜNE: Minister Dulig sollte sich mit der gleichen Intensität um die aktuellen Aufgaben in der sächsischen Bahnpolitik kümmern

Meier: Die Kosten von 1,3 Mrd. Euro lassen erahnen, wie schwer es sei wird, dieses Projekt finanziell zu decken [mehr]


24. Oktober 2016

Laute Güterwagen müssen 2020 aus dem Verkehr gezogen werden

Antrag der Grünen-Bundestagsfraktion fordert Verbot lauter Güterwagen [mehr]


7. Oktober 2016

Mehr Regionalisierungsmittel für Sachsen - Mit der Nachtragszahlung kann die Abbestellung auf der Strecke Hoyerswerda - Görlitz verhindert werden

Meier: Wirtschaftsminister Martin Dulig will die zusätzlichen Mittel nicht für den Ausbau des ÖPNV-Angebots nutzen [mehr]


29. September 2016

Aktuelle Debatte zur mangelnden ÖPNV-Finanzierung - GRÜNE: Die Staatsregierung ist gerade dabei, einen kapitalen Fehler zu begehen

Meier: Wir fordern mit den zusätzlichen 50,2 Mio. Euro pro Jahr vom Bund, Abbestellungen zu verhindern und zurückzunehmen anstelle den sächsischen Zukunftssicherungsfonds zu füllen [mehr]


23. September 2016

ÖPNV-Regionalisierungsmittel - GRÜNE machen geplante Förderhöhe für die ÖPNV-Zweckverbände zum Thema einer Aktuellen Debatte im Landtag

Meier: Von 50,2 Mio. Euro erhöhter Bundesförderung sollen bei Sachsens Zweckverbänden nur 1,3 Mio. Euro ankommen [mehr]


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