Masterplan SACHSENTAKT 21 - Qualittsoffensive fr den Bahnverkehr in Sachsen
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Warum wir mehr ÖPNV wollen

"Wir setzen auf einen konsequenten Ausbau des öffentlichen Verkehrs. Die aktuellen Tariferhöhungen beim ÖPNV sind Folge der verheerenden Verkehrspolitik von Wirtschaftsminister Dulig. Die schmerzhaften Kürzungen der CDU/SPD-Koalition beim öffentlichen Verkehr konnten nicht folgenlos bleiben. CDU und SPD greifen den Bürgern mal wieder in die Tasche" Katja Meier


 

 

9. Dezember 2016

Fahrplanwechsel: Durch Einstellung der DB-Nachtzüge sinkt Attraktivität der Bahnverbindung Dresden - Berlin weiter ab

Zum Fahrplanwechsel am Wochenende erklärt Stephan Kühn, sächsischer Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Verkehrspolitik der Grünen im Bundestag: „Am Sonntag endet bei der Deutschen Bahn mit der vollständigen Einstellung des Nachtzugverkehrs eine Ära. Die Einstellung des EuroNight zwischen Köln und Warschau bzw. Prag bleibt auch für Dresden nicht folgenlos. Neben den bisher guten... [mehr]


5. Dezember 2016

Verkehr: GRÜNE Forderungen an den Haushaltsplan 2017/2018

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag hat 17 Änderungsanträge zum Verkehrshaushalt 2017/2018 eingereicht. Hier werden alle Forderungen zusammengefasst. [mehr]


2. Dezember 2016

Bundesverkehrswegeplan: Sächsische Bahnprojekte nicht gesichert – Bürger werden mit unfinanzierbaren Ortsumgehungen vertröstet

Zum heute verabschiedeten Bundesverkehrswegeplan erklärt Stephan Kühn, sächsischer Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Verkehrspolitik der Grünen im Bundestag: „Mit dem von der Großen Koalition beschlossenen Bundesverkehrswegeplan wird die gescheiterte Verkehrspolitik der Vergangenheit fortgeschrieben. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ignoriert mit dem neuen Plan die drängenden... [mehr]


27. Oktober 2016

Neubaustrecke Dresden–Prag – GRÜNE: Minister Dulig sollte sich mit der gleichen Intensität um die aktuellen Aufgaben in der sächsischen Bahnpolitik kümmern

Meier: Die Kosten von 1,3 Mrd. Euro lassen erahnen, wie schwer es sei wird, dieses Projekt finanziell zu decken [mehr]


24. Oktober 2016

Laute Güterwagen müssen 2020 aus dem Verkehr gezogen werden

Antrag der Grünen-Bundestagsfraktion fordert Verbot lauter Güterwagen [mehr]


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Parlamentarische Initiativen zum Thema

 
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